5. Schritt Einbau - Wir bauen ein Boot!

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Einbau
Der Ruderkoker - das Rohr in dem die Ruderstange läuft - wird zusammen geklebt. Ein pass-genaues Loch wird in den Rumpf gebohrt. Ein Markierung dafür ist werksseitig angebracht. Senkrecht einbauen! Das Ruder muss sich in alle Richtungen drehen lassen. Der Ruderkoker wird vor der Schiffsschraube eingebaut, damit sich Ruder und Propellerblatt nicht gegenseitig behindern. Stabelit Express eignet sich besonders gut für wasserdichten Einbau.
Die Schiffswelle mit Schraube wird mit Stabelit Express wasserdicht eingeklebt.
Der Motor mit Fahrtregler wird pass-genau eingebaut und mit der Schraubenwelle verbunden. Dabei muss Welle und Motorachse in einer Verlängerung liegen.
Der Servo auf der linken Seite wird mit dem Rudergestänge am Ruder befestigt - dabei ist die Grundstellung auf gerade aus gestellt.
Auf der rechten Seite wird ein Rohr zum Wasserfassen für die Löschkanone mit Stabelit Express eingeklebt.
Vor dem weiteren Einbau wird der Rumpf mit dem Deck verbunden. Dadurch wird dem Schiff die endgültige Form fixiert. Bis dahin war der Rumpf noch schwabbelig.  Das Deck bekommt einen Innenrand mit Uhu-Kraft. Der Rumpf wird aufgesetzt, in Form gedrückt und mit Klammern festgehalten.
Ist der Rand getrocknet fülle ich diesen mit Uhu-Kraft auf - jetzt ist er ganz sicher wasserdicht.
Der Einbau der Wasserpumpe für die aktiven Löschkanone. In den Ein- und Ausgang der Pumpe stecke ich Schlauchverlängerungen aus dem Aquarienbereich und verklebe sie mit Stabilit Express. Luftschläuche werden zu Wasserschläuchen und zusätzlich mit Kabelbinder gesichert. Der Anschluss für die Löschkanone ist in den Schlauch geklebt und zusätzlich mit Schlauchklemme gesichert.
Es folgt der Einbau diverser Schalter zur Ansteuerung des Lichts, der Sirene, der aktiven Löschkanone und ein Hauptschalter zum Abschalten der Batterie. Der erste Einbau innerhalb des Aufbaus wird abgeändert, damit Schalten möglich ist ohne die Aufbau hoch zu heben. Der Schalter wird nach außen verlegt.
Ebenso wird eine Ladebuchse für die Stromquelle (Batterie) nach außen verlegt. Eine Abdeckung schützt das Ladekabel vor Spritzwasser. Die Abdeckung ist mit Klettverschluss fixiert.

Das Herz des Schiffs ist der Empfänger. Die Unterbringung im Schiff wird ganz am Schluss vorgenommen. Der Empfänger findet seinen Platz im Zwischendeck (Balsaplatte). Die Antenne wird durch ein Loch im Dach der Kajüte nach außen gesteckt.
der Einbau des Martinshorns findet unter dem Dach der Kajüte statt.
Empfänger- und Sender-Belegung
  1. Servo Ruder (links/rechts)
  2. Löschkanone
  3. Regler Motor (vorwärts/rückwärts)
  4. Sirene
  5. Licht
  6. Blaulicht
B bleibt frei

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